Wer steckt hinter

mybackpacktrip?

Logo schwarz

Hi, ich bin Nadja, Backpackerin und Weltenbummlerin aus Leidenschaft. Geboren und aufgewachsen bin ich in einer  Kleinstadt in Süddeutschland, nahe des Bodensees. Früh hat es mich in die Welt hinausgezogen und mit 14 Jahren hatte ich über meine damalige Schule die einzigartige Möglichkeit nach Weißrussland zu reisen. Der dort erlebte Kulturschock hat mich nachhaltig geprägt und meine Neugier und Reiselust geweckt. Seitdem kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als neue Landschaften zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. 

2018 habe ich meinen damaligen Job gekündigt und bin mit meinem Freund nach Asien losgezogen. Dort entstand auch die Idee für den Blog – der seitdem mein zeitintensivstes Hobby ist 🙂 

Seit 2019 bündle ich meine Reiseerfahrungen und Reisetipps auf diesem Blog. Da ich selbst nebenbei Vollzeit als Projektmanagerin im Marketing arbeite, will ich mit meinen Tipps zeigen, dass jeder individuelle Reisen planen und erleben kann. Unabhängig davon wie viel Zeit man hat. 

about mybackpacktrip nadja
0
besuchte Länder
0
Kontinente
0
Erfahrungen