10 Reise Essentials für jeden trip

Nützliche Reise-Essentials die in keinem Gepäck und auf keiner Reise fehlen dürfen. Sie sind hilfreich in vielen Situationen und machen das Reisen komfortabler. In diesem Beitrag möchte ich meine ständigen Begleiter auf Reisen vorstellen. 

Reise Essentials die jeder im Gepäck haben sollte

1. Nackenkissen

Das Schlafen in der Bahn, im Bus oder im Flugzeug ist manchmal eine echte Herausforderung und nicht selten wacht man mit einem verspannten Nacken auf. Ein Nackenkissen* auf Reisen ist deshalb vor allem auf längeren Reisen ein absolutes Muss! Praktisch wenn sich das Nackenhörnchen auch zum Kissen umformen lässt. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B073X2KYFL&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

2. Ohropax

Wer ruhige Nächte haben und gut schlafen will unterwegs, für den sind auch Ohropax* unerlässlich. Die gehören neben einem Nackenhörnchen und ggf. einer Schlafmaske in jedes Gepäck. Sollte eure Unterkunft sehr hellhörig sein oder Zimmergenossen im Hostel sehr laut wird euch das den Schlaf retten!

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B000V3PZB0&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

3. Trinkflasche

Nichts, aber auch wirklich nichts geht über die eigene Trinkflasche* auf Reisen. Der wichtigste Aspekt dabei, man spart Plastik und kann bequem nachfüllen. Insbesondere am Flughafen nach dem Security Check kann man die Flasche bequem auffüllen ohne teures Wasser am Airport kaufen zu müssen und hat somit genug zu Trinken im Flieger dabei. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B08N59ZDLY&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

4. Money Belt / Bauchtasche

Wer viel mit Flugzeug, Bus und Bahn unterwegs ist, kennt die Angst, dass einem Geld oder Papiere geklaut werden sobald man einschläft. Ich habe deshalb immer meine flache Bauchtasche* (Moneybelt) dabei, den man flach unter der Kleidung tragen kann. Hier verstaue ich Geld, wichtige Papier und Kreditkarten, wenn ich an diese nicht ran muss. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B00BYFAIZM&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

5. Pacsafe

Wenn es um das Thema Sicherheit geht, dann ist auch ein Pacsafe* unerlässlich. Hier kann man bequem seine Wertsachen egal ob Laptop, Geld, Reisepass oder Kamera jederzeit und überall „einschließen“. Dadurch sind die Wertsachen überall gesichert, egal ob am Hotelpool im Hostel oder im Auto. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B00E8BK6KQ&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

6. Universaladapter

Ein Universaladapter* ist eine tolle Sache. Egal in welches Land man reist, der passenden Adapter für die Steckdosen ist immer dabei. Der große Vorteil, er nimmt kaum Platz weg und ist handlich. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B00OCZAE5K&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

7. Stirnlampe

Egal ob für den Abenteuerurlaub, spontanes Camping oder Wanderurlaub, eine Stirnlampe* gehört für mich immer ins Gepäck, egal wohin es geht. Selbst wenn es abends noch zum Strand und im Dunkeln zurück geht oder spontan auf den Berg zum Sonnenaufgang. Die Hände hat man hier praktischerweise immer frei und der Handyakku reicht dann auch für die Bilder. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B01DNDMSLY&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

8. Pack Cubes

Das Koffer oder Rucksack packen ist immer eine Herausforderung für sich, bis alles seinen Platz (möglichst) faltenfrei gefunden hat. Genau deshalb nutze ich egal ob beim Koffer oder beim Rucksack sogenannte Packwürfel*. Zum einen muss ich nicht immer alles herausnehmen, wenn ich gezielt etwas benötige und gleichzeitig sorgt es für Ordnung. 

Meine Kleidung rolle ich grundsätzlich, dadurch verknittert sie weniger und ich habe das Gefühl, sie enger zusammenzubekommen. 

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B07VRWKHFN&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

9. Powerbank

Wer kennt es nicht? Da sitzt man, genießt den schönsten Sonnenuntergang, den Ausblick auf dem Berg oder will sich im Auto navigieren lassen und natürlich ist immer dann der Akku leer. Dass dir das nicht passiert, ist und bei der Fülle der elektronischen Geräte ist eine Powerbank* DAS essentielle Gadget das mitgehört.

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B01DNDMSLY&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

10. Faltbarer Rucksack

Ein kleiner, zusammenfaltbarer Rucksack* ist ideal für Tagestouren auf Reisen. Zusammenfaltbar braucht er wenig Platz im Gepäck und ist leicht. Nachhaltig ist es auch, wenn man ihn vor Ort zum Einkaufen mitnimmt und dafür auf die Plastikbeutel des Supermarkts verzichten kann.

q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B00RZV7XJS&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=mybackpacktri 21

Schreibe einen Kommentar